Referenzobjekte

Betreutes Wohnen Hohenlimburg

Wohnpark Wesselbach

Kinderheim Herdecke / Parkanlage Nacken


Balkone

Dachgauben

Umbau Kinderheim Herdecke

Das ehemalige Kinder- und Jugendheim in Herdecke wurde in mehreren Bauabschnitten zu einer altengerechten Wohnanlage mit 21 Appartements und 18 Kleinwohnungen umgebaut. Hier wurden lichtdurchflutete Gemeinschaftsbereiche mit hoher Attraktivität geschaffen. Durch umfangreiche Abfangungsmaßnahmen konnten neue, individuelle Grundrisse entstehen. Verglaste Gänge verbinden die einzelnen Baukörper und deren Bewohner miteinander. Die statischen Unterlagen des ehemaligen Kinderheims aus dem Jahre 1970 konnten beim zuständigen Bauordnungsamt eingesehen werden, fehlende Abschnitte wurden entsprechend der damals geltenden Normung rekonstruiert.